Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

1. Spieltag 17/18 Mainz – Hannover 96 0:1

1. Spieltag 17/18 Mainz – Hannover 96 0:1

1. Spieltag 17/18 Mainz – Hannover 96 0:1. Erstes Spiel für Hannover nach dem Wiederaufstieg und gleich ein Auswärtssieg. Was will man mehr, könnte man sagen. In einem teilweise niveauarmen Bundesligaspiel, war 96 am Ende die glücklichere Mannschaft. Man kann auch sagen, hier hat Not gegen Elend gespielt. Hannover hat es geschafft, in der ersten Halbzeit nicht einmal auf Tor zuschießen.

Erste Halbzeit ist schnell erzählt

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Die erste Chance von Mainz ging nach Kopfball neben das Tor (6.) Dann hatte Mainz noch zwei Chancen (24./33.), aber zählbares kam nicht dabei heraus. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Tor des Tages durch Harnik

Die Mainzer, die in der ersten Halbzeit noch das Spiel über weite Strecken bestimmt hatten, hatten jetzt Probleme wieder ins Spiel zu kommen. Die Größte Chance in Führung zu gehen hatten dann die Gäste. Nach einem herrlich herausgespielten Konter, lief Klaus alleine von der Mittellinie auf das Mainzer Tor zu. Scheiterte jedoch am Mainzer Torwart (58.). In der 73. Minute fiel dann das Tor des Tages. Der mitgelaufene Ostrzolek passte von außen quer in den Strafraum zu Harnik und der schoss aus 11 Metern flach ins Tor.

Antons Rettungstat

Danach dümpelte das Spiel vor sich hin. Hannover beschränkte sich auf die Defensive und Mainz fiel in der Offensive nichts ein. In der 93. Minute fiel dann doch fast noch das 1:1. Nach einer hohen Flanke in den Strafraum unterlief Torwart Tschauner ein Patzer, den konnte aber Anton mit einer Rettungstat kurz vor der Torlinie wieder ausbügeln.

 

Fazit: In dieser Form werden es beide Mannschaften schwer haben. In der Offensive hapert es am meisten. Gut, bei Hannover wird sich bis zum Transferende am 31. August noch etwas tun.

Tags: , , , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top