Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

11. Spieltag Hamburger SV – Hannover 96 1:2

11. Spieltag Hamburger SV – Hannover 96 1:2

Das war wieder ein typisches 96 Spiel beim Hamburger SV. In der ersten Halbzeit hat Hannover wieder gespielt wie ein Absteiger und hätte normalerweise 3:0 zurück liegen müssen. Der Hamburger SV war aber so blöd und hat aus ihren Chancen nur ein Tor gemacht und ist an dem zurzeit in Bestform befindlichen Torwart Zieler gescheitert. Ohne Zieler wäre 96 sowieso schon abgeschlagen Tabellenletzter.

Die richtigen Spieler eingwechselt

Die zweite Halbzeit war dann das Gegenteil der ersten Hälfte, was sicherlich auch mit den Eingewechselten Spielern zu tun hatte. Da hatte Frontzeck dann endlich mal die richtigen Spieler eingwechselt. Nun wurde auch mal mutiger nach vorne gespielt. In der 59. Minute wurde dies belohnt. Der eingewechselte Bech wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kiyotake sicher zum 1:1. Acht Minuten später ging 96 dann durch ein Kopfballtor durch Sane mit 2:1 in Führung und verteidigte das Ergebnis mit viel Glück bis zum Abpfiff.

Nur mit viel Glück gewonnen

Der HSV hätte eigentlich 2 Elfmeter bekommen müssen, die ihn aber vom Schiedsrichter Stegemann verweigert wurden. So hat Hannover dadurch das Spiel nur mit viel Glück gewonnen. So war es in den Spielen gegen Bremen und Köln auch gewesen. Irgendwann ist das Glück auch mal aufgebraucht und dann sieht die Situation wieder ganz anders aus. Deshalb wäre es gut, wenn 96 am Freitag gegen Hertha BSC noch mal drei Punkte nachlegen würde um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Schau mer mal.

Tags: , , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top