12. Spieltag Hannover 96 – Hetha BSC 1:3

Täglich grüßt das Murmeltier. Bei 96 bleibt alles beim Alten. Nächstes Heimspiel, nächste Pleite. Wie lange wollen sich die Verantwortlichen bei 96 dieses trostlose Rumgekicke noch anschauen, bevor endlich mal Konsequenzen gezogen werden. Der Trainer Frontzeck ist doch hoffnungslos überfordert. Seit dem Wiederaufstieg 2002, spielt 96 den schlechtesten Fußball. Selbst unter dem Vorgänger Korkut wurde noch besserer Fußball gespielt.

Was 96 in der ersten Halbzeit wieder zustande gebracht hat, das war schon nahe dran an Arbeitsverweigerung. Anders kann man die Leistung der Spieler nicht beschreiben. Daran hat der Trainer auch eine große Mitschuld. 96 spielt weiterhin den schlechtesten Fußball in der Bundesliga.

Man muss auch ehrlich feststellen, dass alle neuen Spieler kein Bundesliganiveau haben. Man kann es gar nicht oft genug sagen, dass die Verantwortlichen bei Hannover teilweise eine große Mitschuld an der jetzigen Situation haben.

Wie konnte man auch einen zweitklassigen Manager wie Dirk Duffner und einem zweitklassigen Trainer wie Michael Frontzeck die Sommertransfers machen lassen. Von Duffner hatte man sich leider viel zu spät getrennt und scheinbar passiert das gleiche mit Frontzeck.

Man kann nur hoffen, dass 96 bis zur Winterpause noch ein paar Punkte sammelt und dass dann in der Winterpause der neue Geschäftsführer Martin Bader und der neue Sportliche Leiter Christian Möckel mehr Ahnung haben bei den Neuverpflichtungen. Wobei man ehrlich sagen muss, dass 96 bei den Wintertransfers bisher nie richtig gut gelegen hat.

Wie sagt man aber so schön, schlechter kann es kaum noch werden.