Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

13. Spieltag Hannover 96 – Erzgebirge Aue 2:0

13. Spieltag Hannover 96 – Erzgebirge Aue 2:0

13. Spieltag Hannover 96 – Erzgebirge Aue 2:0 so hieß das Ergebnis nach 90 Grottenschlechten Minuten. Man kann auch sagen, da spielte Not gegen Elend oder will nicht gegen kann nicht. Das Beste am Spiel war, dass 96 gewonnen hat und das nach langer Verletzungspause Sarenren Bazee sein Zweitliga Debüt gegeben hat.

 

Harnik steht genau richtig

Aue hatte in der (6.) und (8.) Minute zwei Torchancen um in Führung gehen zu können. Danach spielte nur noch 96. So war es dann nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für 96 fällt. In der 23. Minute war es dann endlich so weit. Nach einem Freistoß von Prib, der durch den Strafraum segelte, stand am Ende Harnik genau richtig und brauchte den Ball nur noch einnicken. Hannover hatte vor der Halbzeit durch Sarenren Bazee (26.) und Klaus (31.) noch zwei Möglichkeiten zur Vorentscheidung, aber die wurden leider vergeben.

 

Füllkrug brachte die Entscheidung

Nach der Halbzeit hatte 96 die erste Torchance. Nach einer Hereingabe landete der Ball etwas glücklich bei Harnik. Der schoss den Ball aber nur an die Latte (51). In der Folgezeit verflachte das Spiel immer mehr. Richtige Torchancen gab es für beide nicht. Was den 31.000 Zuschauern da geboten wurde hatte nicht viel mit 2. Liga Fußball zu tun. Bis zur 77. Minute musste dann noch gezittert werden, bis der Eingewechselte Füllkrug mit seinem ersten Saison Tor das Spiel entschied. Kurze Zeit später hätte es Aue doch noch mal spannend machen können. Der Auer Spieler schaffte aber das Kunststück den Ball aus vier Metern neben das Tor zu schießen. Mit dem Sieg ist Hannover jetzt auf Platz 3 vorgerück

Tags: , , , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top