Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

14. Spieltag Hannover 96 – Ingolstadt 4:0

14. Spieltag Hannover 96 – Ingolstadt 4:0

Ich weiß nicht, was mit Hannover am Samstag los war? Ob sie gedopt haben :-)? Jedenfalls, wenn man nach 24 Minuten 3:0 führt, dann kann man nicht allzu viel falsch gemacht haben. Die Mannschaft hat dort weiter gemacht, wo sie in Gladbach aufgehört hat, nämlich mit gutem Fußball, zumindest in der ersten Halbzeit.

Ingolstadt hat zweitbeste Abwehr

Die Ingolstädter hatten vor dem Spiel nur 10 Tore in 13 Spielen kassiert und hatten damit mit Abstand die zweitbeste Abwehr in der Liga. Jetzt haben sie gleich 4 Tore in einem Spiel kassiert. Die Ingolstädter habe ich allerdings noch nie so schlecht gesehen wie in Hannover. Wenn die immer so gespielt hätten, dann hätten sie wahrscheinlich noch keine 19 Punkte gehabt.

Man hätte etwas für das Torverhältnis tun können

Allerdings muss man 96 den Vorwurf machen, dass sie nach der komfortablen Führung einen Gang zurückschaltet haben. Man hätte in diesem Spiel noch etwas für das Torverhältnis tun können. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Nach der katastrophalen Heimbilanz vor dem Spiel von fünf Niederlagen in sechs Spielen, wäre man auch schon mit einem 1:0 zufrieden gewesen.

4 Punkte noch bis zu Winterpause

Jetzt sind es noch drei Spiele bis zur Winterpause. Am Freitag geht es nach Schalke, dann nach Hoffenheim und am letzten Hinrunden Spieltag kommt der leichteste Gegner, nämlich Bayern München. Wenn man aus diesen Spielen 4 Punkte holt, dann hat man 18 Punkte und kann dann noch einigermaßen zufrieden sein.

Tags: , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top