Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

18. Spieltag Hannover 96 – Darmstadt 98 1:2

18. Spieltag Hannover 96 – Darmstadt 98 1:2

Neuer Trainer, altbekanntes Ergebnis. Auch der neue Trainer Thomas Schaaf konnte die Negativspirale nicht stoppen. In der Verfassung ist Hannover 96 Abstiegskandidat Nr. 1. Wenn ich in drei Spielen (2x Bundesliga, 1x DFB-Pokal) gegen einen Aufsteiger, bei allem Respekt, nicht ein einziges Spiel gewinne, dann habe ich in der Bundesliga nichts zu suchen.

Bader und Möckel auch nicht besser als Duffner

Hannover bekommt jetzt die Quittung für ihre verfehlte Einkaufspolitik der letzten beiden Jahre. Der ehemalige Manager Duffner hat schon den letzten Mist an Transfers getätigt. Im Herbst hatte 96 mit Geschäftsführer Martin Bader und Sportdirektor Christian Möckel zwei neue Leute verpflichtet, um auch bei den Transfers wieder besser abzuschneiden. Der Schuss ist gehörig nach hinten losgegangen. Zum Ende der Hinrunde wurde noch vollmundig versprochen, dass in der Winterpause 4-5 Spieler verpflichtet werden sollen, die einen sofort weiterhelfen.

Was hat man gemacht. Genau das Gegenteil. Man hat zwar bisher 5 Spieler in der Winterpause geholt, aber keiner ist dabei, der bisher auf Bundesliganiveau ist. Mittelfeldspieler Hotaru Yamaguchi kommt aus der 2. Japanischen Liga. Iver Fossum, ein 19jähriger Norweger ohne Bundesligaerfahrung. Außenstürmer Marius Wolf kommt vom Zweitligisten 1860 München. Stürmer Hugo Almeida hat seit fast zwei Jahren kaum Spielpraxis. Dies trifft auf Ádám Szalai ähnlich zu. Der hat das vergangene Jahr auch kaum Spielpraxis gehabt.

Noch sind 48 Punkte zu vergeben.

Noch sind 16 Bundesligaspiele zu absolvieren und 48 Punkte zu holen. 14 Punkte hat 96 jetzt. Mindestens müssen jetzt noch 21 Punkte geholt werden. Besser wären 25 Punkte. Gegen wen will 96 allerdings diese Punkte noch alle holen, wenn wie oben erwähnt, zu Hause noch nicht einmal gegen einen Aufsteiger gewonnen wird.

Hoffnung besteht immer, aber mir fehlt der Glaube, dass 96 noch mal die Kurve kriegt. Wie sagt man so schön, in der 2. Bundesliga wird auch Fußball gespielt.

Tags: , , , , , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top