Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

Thomas Schaaf neuer Trainer bei Hannover 96

Thomas Schaaf neuer Trainer bei Hannover 96

Neuer Trainer bei Hannover 96 ist nun Thomas Schaaf. Nach dem endlich Frontzeck selbst eingesehen hat, dass er nicht der richtige Trainer für 96 ist. Die Frage ist allerdings, ob er seinen Rücktritt freiwillig erklärt hat oder ihm 96 nahegelegt hat, selbst zu Kündigen um einen Rauswurf zuvorzukommen.

Nun soll es Thomas Schaaf richten und 96 vor dem Abstieg retten. Man könnte auch sagen, wenn nicht er, wer dann? Jedenfalls bringt der Trainer große Erfahrung mit und man kann nur hoffen, dass dies dann zum Verbleib in der Bundesliga auch reicht. Denn ein großes Fragezeichen bleibt weiterhin, ob die Mannschaft überhaupt die Qualität hat, um die Klasse zu halten.

Im Umfeld von Hannover 96 spricht man von mindestens 4-5 neuen Spielern, die Verpflichtet werden sollen. Aktuell hat man schon 2 Neue Spieler verpflichtet. Den 19jährigen Norweger Iver Fossum und den 25jährigen Japaner Hotaru Yamaguchi. Ich frage mich allerdings, wie sollen diese Spieler 96 weiterhelfen? Der Japaner kommt aus der 2ten Japanischen Liga und der Norweger aus der Norwegischen Liga. Ohne den beiden Spielern und den Vereinen zu nahe zu treten, aber die beiden Ligen gehören wohl nicht zu den besten der Welt, um es vorsichtig zu formulieren. Ich war davon ausgegangen, dass man im Abstiegskampf erfahrene Spieler holt und nicht Spieler, die irgendwann mal Bundesliganiveau haben. Man könnte fast meinen, dass der ehemalige Sportdirektor Duffner noch seine Hände im Spiel hat.

Ich hoffe, dass durch die Verpflichtung von Thomas Schaaf, noch der ein oder andere Spieler zu 96 kommt, der vorher vielleicht nicht gekommen wäre.

Tags: , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top