18. Spieltag Hannover 96 – Kaiserslautern 1:0

18. Spieltag Hannover 96 – Kaiserslautern 1:0 war das Ergebnis nach dem ersten Rückrundenspiel. Gleichzeitig bedeutet dies, dass Hannover jetzt wieder Tabellenführer ist. Zwar nur Aufgrund des besseren Torverhältnis, aber das ist egal. Wichtig ist vor allem, dass Peine Ost hinter Hannover ist.

 

Strandberg viel immer wieder unangenehm 

Die Pfälzer sind mit neuen Trainer und neuen Spielern nach Hannover gekommen, nachdem Ex-96-Coach Tayfun Korkut vor dem Jahreswechsel überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte. Der in Darmstadt entlassene Meier hatte seine Mannschaft gut eingestellt. So entwickelte sich eine ansprechende und abwechslungsreiche Partie, bei der 96 aber mehr für das Spiel tat. Hannover hatte schon nach 7. Minuten durch Klaus die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Er verzog jedoch freistehend. Die Lauterer profitierten auch von Hannovers Fehlern. Besonders Strandberg viel immer wieder unangenehm mit unnötigen Ballverlusten auf. Es ergaben sich zwar noch die eine oder andere Torchance auf beiden Seiten, aber richtig zwingend war das alles nicht.

 

Bech erzielt das 1:0

Gerade einmal 4. Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als das erlösende 1:0 für Hannover viel. Nach einem feinen Steilpass von Bakalorz auf Bech erzielte dieser mit einem Flachschuss ins Eck die Führung für die Hausherren. Nur zwei Minuten später hätte Kaiserslautern fast den Ausgleich erzielt. Der Schuss aus 20 Metern ging nur ans Lattenkreuz. Hannover war zwar weiterhin die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, aber Lautern war keineswegs schlechter. Die Pfälzer hatten in der 65. Minute noch eine Chance zum unentschieden, aber der Kopfball ging knapp vorbei. Mehr ließ Hannover nicht zu und hatten die Lauterer Offensivbemühungen jederzeit im Griff ohne selber noch eine große Tormöglichkeit herauszuspielen. So blieb es dann bei dem knappen 1:0.