Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

20. Spieltag Hannover 96 – Mainz 05 0:1

20. Spieltag Hannover 96 – Mainz 05 0:1

Zweite Liga wir kommen, scheint der Slogan von Hannover 96 zu sein. Eigentlich sollte das Mainz Spiel der große Aufbruch werden. Stattdessen gab es die nächste armselige Vorstellung der Mannschaft. Dass die Mannschaft kein Bundesliganiveau besitzt, dies sollte auch der dümmste unter den Verantwortlichen bei 96 nun endgültig bemerkt haben.

Wenn ich Zweitliga Stokels einkaufe, dann kann ich nicht erwarten, dass man Bundesligaprofis raus bekommt. Aus Ackergäulen kann man keine Rennpferde machen.

Ist auch Schaaf überfordert

Ich hatte mir von dem neuen Trainer Schaaf auch mehr erwartet, als drei Spiele mit drei Niederlagen und dazu noch grauenhaften Fußball. In Bremen hat er viele Jahre hervorragende Arbeit geleistet. Aber auch nur dort. Das eine Jahr, als er in Frankfurt Trainer war, war auch nicht gerade die große Offenbarung.

Mich hat er jedenfalls bisher nicht überzeugt. Was hat man in Hannover auch von Seiten der Medien geschwärmt von diesem Trainer. Der Trainer wurde schon als großer Messias gefeiert. Der Klassenerhalt schien nur noch eine Formsache zu sein. Man sieht aber, dass auch dieser Trainer nicht zaubern kann. Allerdings kann ich manche Spieleraufstellungen absolut nicht nachvollziehen.

Bestes Beispiel Salif Sane. In der Hinrunde war er neben Zieler noch der beste Feldspieler. Gegen Mainz saß Sane zuerst auf der Bank. Dafür durfte das Yamaguchi Ei aus der zweiten Japanischen Liga von Anfang an spielen und das obwohl er gegen Leverkusen schon gezeigt hat, dass die Bundesliga ein paar Nummern zu groß ist. Ich weiß nicht, warum das ein Trainer nicht sieht.

Nächstes Beispiel Schmiedebach. Der musste gegen Mainz wieder auf einer Position spielen, für die er gar nicht geeignet ist. Was war gegen Mainz passiert. Richtig, der hat mit Abstand das schlechteste Spiel bei Hannover 96 gemacht, seit dem er hier ist und das sind schon einige Jahre.

Ich könnte noch das eine oder andere Bespiel hier schreiben, aber dass lass ich lieber, sonst ärgere ich mich noch mehr als ohnehin schon.

Tags: , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top