Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

24. Spieltag Hannover 96 – 1860 München 1:0

24. Spieltag Hannover 96 – 1860 München 1:0

24. Spieltag Hannover 96 – 1860 München 1:0. Insgesamt gesehen war es ein mehr als glücklicher Sieg für 96. Denn die Gäste aus München hatten die wesentlich besseren Torchancen um das Spiel für sich entscheiden zu können. Was wieder auffällig gewesen ist, war der schlechte Zustand des Rasens. Wenn man überhaupt noch von Rasen sprechen kann. Wann reagiert man bei 96 endlich und tauscht diesen Acker aus.

 

 Spielerische Überlegenheit bringt keine Torchancen

Hannover 96 war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings brachte die Spielerische Überlegenheit keine Torchancen zu Stande. Die erste Tormöglichkeit hatten aber die Gäste. Nach einem katastrophalen Fehler von Sane lief der Münchener frei auf Tschauner zu. Der konnte den Schuss aber abwehren. Kurz vor der Halbzeit hatte 1860 noch eine hochkarätige Chance, aber Tschauner konnte auch diesen Ball halten.

 

Harnik völlig frei aus 15 Metern flach unten ins Eck

Die Zweite Halbzeit plätscherte so vor sich hin. Es gab keine Torchancen. Beide Teams haben fast das Fußballspielen eingestellt. Dann viel doch noch ein Tor. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß stand Harnik völlig frei und schoss aus 15 Metern flach unten ins Eck (55.). 1860 hatte noch eine Tormöglichkeit, aber den Torschuss lenkte Tschauner mit den Fingerspitzen über die Latte. So mühte sich Hannover zu einem schmeichelhaften 1:0. Zumindest hat man damit keine Punkte auf Union Berlin eingebüßt.

 

Fazit: Auch nach dem Sport-Geschäftsführer Martin Bader und der Sportlichen Leiter Christian Möckel entlassen wurden, ist spielerisch weiterhin noch viel im Argen. Jetzt soll es Horst Held richten. Bei vielen Leuten ist der Trainer Stendel nicht mehr der richtige Mann. Ich sehe dies anders. Man sollte ihm weiterhin das Vertrauen geben und lieber mal die Spieler fragen, warum sie nicht ihre normale Leistung abrufen können.

 

Tags: , , , , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top