Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

28. Spieltag Absteiger-Hamburger SV 0:3

28. Spieltag Absteiger-Hamburger SV 0:3

Nächstes Spiel, nächste Pleite. Hannover 96 hat zwar gar nicht mal so schlecht gespielt und hätte zur Pause eigentlich führen müssen gegen einen Grotten schlechten HSV. Wenn man vorne keine macht, dann bekommt hinten einen rein. Genau so ist es dann gekommen. Nach dem 1:0 für den HSV ging bei 96 gar nichts mehr. Die Mannschaft hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen und ergab sich dem Schicksal und bekam zur Strafe noch zwei Buden eingeschenkt.

Das zieht sich schon durch die ganze Saison, dass 96 nicht in der Lage ist 90 Minuten einigermaßen konstanten Fußball zu spielen. Es hat den Anschein, dass es um die Fitness der Spieler nicht zum Besten bestellt ist. Dies hat sicherlich auch mit dem zusammenstellen des Kaders zu tun. Dies habe ich aber schon zu genüge hier ausgeführt.

Im Nachhinein stellt sich jetzt leider auch heraus, dass die Verpflichtung des Wunschtrainers Schaaf ein Fehler gewesen ist. Nach jetzt 11 Spielen in der Rückrunde wovon 10 Spiele verloren wurden, hat 96 die Konsequenzen gezogen und hat Thomas Schaaf entlassen. Aus meiner Sicht sowieso viel zu spät, aber ich hätte Schaaf auch nicht geholt. Ich habe hier auf meinem Blog mehrmals geschrieben, dass ich den U19 Trainer Daniel Stendel zum Cheftrainer gemacht hätte. Was jetzt komischerweise geschehen ist. Es geht also doch. Nun soll er in sechs Spielen noch Retten was nicht mehr zu retten ist. Meine Hoffnung ist, dass er jetzt in den letzten sechs Spielen, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einsetzt. Ganz ehrlich, ich verliere am Freitag in Berlin lieber 5:0 mit einem Waldemar Anton oder Niklas Feierabend, als 1:0 mit Almeida, Yamaguchi oder Szalai.

Tags: , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top