Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

29. Spieltag Hertha BSC Berlin – Hannover 96 2:2

29. Spieltag Hertha BSC Berlin – Hannover 96 2:2

Es geht also doch. Die Mannschaft kann noch kämpfen und auch Tore schießen. Warum nicht auch unter Schaaf so. Ich habe es schon in der Winterpause gesagt, dass man Daniel Stendel als Trainer nehmen soll. Mit Stendel, da bin ich mir sicher, wäre 96 jetzt nicht abgeschlagen letzter, sondern hätte jetzt noch die Möglichkeit den Abstieg zu verhindern. Vor allem hatte jetzt endlich einer den Mut Spieler aus dem eigenen Nachwuchs spielen zu lassen. Mit Waldemar Anton und Noah-Joel Sarenren-Bazee hatte Stendel zwei Spieler in der Startelf aufgeboten, die er selbst in der U19 noch trainiert hatte. Dazu hat er wieder Schmiedebach, Sane und Sobiech in die Mannschaft geholt, die unter Schaaf teilweise schon auf der Tribüne gesessen hatten.

Warum nicht weiter machen mit Stendel als Trainer

Das Spiel bei einem Champions League Aspiranten war das mit Abstand beste Saisonspiel von 96. Endlich wurde mal über 90 Minuten ansehnlicher Fußball gespielt und nicht nur mal 20 Minuten. Der Trainer Stendel hat innerhalb von ein paar Tagen das hinbekommen, was seine Vorgänger Schaaf und Frontzeck nicht in mehreren Monaten geschafft haben. Man sollte jetzt die letzten fünf Spiele abwarten, wie sich die Mannschaft weiterhin präsentiert und dann entscheiden, ob Stendel auch in der 2. Liga Cheftrainer bleibt. Diese Chance hätte er sich verdient, denn er macht jetzt schon über Jahre hervorragende Arbeit in der U19. Bei allem Respekt, aber die Verantwortlichen Idioten in Hannover diskutieren jetzt schon wieder welchen Trainer sie holen wollen. Die sollten lieber mal nach Mainz oder Hoffenheim schauen, wie man es macht. Da wurden auch Trainer aus den eigenen Reihen genommen und das war nicht die schlechteste Wahl. Es muss nicht immer ein neuer externer Trainer sein. Vor allem, weil bei 96 die Trainer reihenweise rausgeschmissen werden und immer müssen dann wieder hohe Abfindungen gezahlt werden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen 96 in den letzten Jahren für Trainer- und Managerabfindungen ausgegeben hat.

Tags: , , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top