Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

29. Spieltag Hannover 96 – Eintracht Braunschweig 1:0

29. Spieltag Hannover 96 – Eintracht Braunschweig 1:0

29. Spieltag Hannover 96 – Eintracht Braunschweig 1:0. Nach 19 langen Jahren gab es endlich mal wieder einen Sieg im Niedersachsenderby für Hannover 96. Füllkrug entschied dieses Derby mit einem Kopfballtor. Dies bedeutet, dass die Roten wieder Tabellenführer sind, zumindest bis Montagabend.

 

Nach einer Ecke von Prib köpfte Füllkrug den Ball ins Toreck

Leider durften nur 43.000 Zuschauer ins Stadion. Sonst passen 49.000 rein. Das nur, weil sich irgendwelchen Idioten nicht benehmen können. Deshalb wurden 6.000 Karten aus Sicherheitsgründen nicht verkauft. Zu Beginn fing das Spiel schwungvoll an. Es gab zwar nicht die Riesen Tormöglichkeiten, aber immerhin ein paar vielversprechende Aktionen. Prib 10. Minute mit Freistoß und in der 22.Spielminute mit Kopfball. Dazwischen hatte Braunschweig nach einer Ecke eine Chance. Der Kopfball ging aber am Tor vorbei (19.). In der 32. Minute viel dann das Tor des Tages. Nach einer Ecke von Prib köpfte Füllkrug den Ball ins Toreck. In der 36. Spielminute hatte 96 Glück, dass es kein Elfmeter für Braunschweig gab. Harnik fuhr völlig übermotiviert im Strafraum den Ellenbogen aus. Der Schiedsrichter übersah diese Szene. Glück für Hannover.

 

Braunschweig schwach und Hannover kontert

Aufgrund des Spielstandes musste Braunschweig in der zweiten Halbzeit mehr für das Spiel machen. Eine Torchance sprang dabei nicht heraus. 96 spielte jetzt im eigenen Stadion auf Konter. Prib scheiterte zweimal am Torwart (64.) und (67.). Füllkrug verzog links am Tor vorbei (66.). Von Braunschweig war jetzt har nichts mehr zu sehen. Insgesamt eine schwache Vorstellung der Braunschweiger. So blieb es dann beim verdienten 1:0 für Hannover.

Tags: , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top