Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

30. Spieltag Erzgebirge Aue – Hannover 96 2:2

30. Spieltag Erzgebirge Aue – Hannover 96 2:2

 

30. Spieltag Erzgebirge Aue – Hannover 96 2:2. Wieder ein Auswärtsspiel ohne Sieg. Man hat die Riesenchance verpasst um sich mit einem Auswärtssieg etwas von der Konkurrenz abzusetzen. Letztendlich war das Unentschieden für Aue verdient. Für Hannover kann es im Aufstiegsrennen zu wenig gewesen sein.

 

Frühe Führung für 96

Hannover ging durch einen Kopfball von Anton nach einem von Prib getretenen Freistoß in Führung. Man hatte gedacht, dass die Niedersachsen jetzt das Spiel beherrschen werden, aber das war leider nicht der Fall. In der 11. Minute hätte Aue eigentlich den Ausgleich machen müssen. Ein Distanzschuss konnte Tschauner nur nach vorne abwehren und wurde dann vom Auer Spieler aus kurzer Distanz angeschossen. Hannover hatte zwar mehr vom Spiel, konnte sich aber keine Chancen herausspielen. Dann der etwas überraschende Ausgleich. Nach einem Steilpass spielte der Auer Spieler noch Tschauner aus und schob den Ball ins leere Tor ein. Kurz vor der Pause hätte Aue in Führung gehen müssen. Doch der Auer Spieler köpfte Zentimeter am Tor vorbei (45.)  

 

Das Spiel plätschert vor sich

In der zweiten Halbzeit passierte erst einmal nicht viel, bis Hannover nach Vorarbeit von Füllkrug, Harnik das 2:1 erzielten. Wo stünde Hannover nur, ohne Harnik in der Tabelle. Hannover machte jetzt den Fehler und verwaltete nur die Führung anstatt auf das 3:1 zu gehen. So plätscherte das Spiel vor sich hin und es sah danach aus, als wenn Hannover als Sieger vom Platzt gehen würde. Dann kam aber die 94. Minute. Ein 20 Meter Schuss vom Auer Spieler schlug unten im Eck ein. Unhaltbar für Tschauner. Selbst Schuld Hannover kann man da nur sagen. Wenn Hannover nicht aufsteigen sollte, dann Aufgrund dieser latenten Auswärtsschwäche, die der neue Trainer Breitenreiter bisher auch nicht beheben konnte. Man hat heute leider versäumt mit einem Sieg die anderen Aufstiegsaspiranten unter Druck zu setzten.

 

Tags: , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top