Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

31. Spieltag Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf 1:0

31. Spieltag Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf 1:0

 

31. Spieltag Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf 1:0. Hannover gewinnt ein wichtiges Spiel im Kampf um den Aufstieg. In einer ansonsten Niveauarmen Partie, man kann auch Grottenkick sagen, war Hannover etwas besser als die abstiegsgefährdeten Düsseldorfer. Wieder war Füllkrug der Matchwinner für die Niedersachsen in einem Heimspiel.

 

Füllkrug ist zur Stelle

Die erste Chance im Spiel hatte Düsseldorf. Der Kopfball geht aber über das Tor (3.). Kurz darauf hatte Hannover die erste Chance und machten daraus gleich ein das entscheidende Tor. Albornoz passte auf der linken Seite zu Prib, der direkt in die Mitte flankte. Am ersten Pfosten war dann Füllkrug zur Stelle. Den Kopfball aus kurzer Distanz war für den Düsseldorfer Torwart nicht zu halten. Danach war zwar Hannover die spielbestimmende Mannschaft, aber große Chancen konnten sie sich nicht herausspielen. So war es wenig verwunderlich, dass es mit der knappen Führung von Hannover in die Pause ging.

 

Die Möglichkeiten für das zweite Torwird nicht genutzt

Anfang der zweiten Halbzeit kam Düsseldorf etwas besser ins Spiel ohne allerdings sich eine klare Chance herauszuspielen. Bei Hannover dauerte es bis zur 67. Minute, bis es mal wieder eine Torchance gab. Klaus scheiterte aber mit einem Distanzschuss am Torwart. Danach hatte Prib (69., 71.), Anton (74.) und Klaus (75.) noch die Möglichkeit das zweite Tor zu machen, aber die Chancen wurden vergeben. Düsseldorf kam zum Ende des Spiels noch mal etwas auf, aber am Spielstand änderte sich nichts mehr.

 

Fazit: Mit dieser Spielweise wird es Hannover schwer haben, um am Ende auf einen Aufstiegsplatz zu stehen. Spielerisch hat sich bei Hannover weiterhin nichts verbessert im Vergleich zu Stendel. Als nächstes muss Hannover wieder auswärts bei Heidenheim antreten und wenn da nicht endlich auch auf fremden Platz gewonnen wird, dann befürchte ich, wird es mit dem Direkten Aufstiegsplatz nichts werden.

 

Tags: , , , , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top