6. Spieltag 17/18 Hannover 96 – 1.FC Köln 0:0
6. Spieltag 17/18 Hannover 96 – 1.FC Köln 0:0. Auch im sechsten Spiel bleiben Hannover und Breitenreiter weiterhin ungeschlagen. Die bisher Punktlosen Kölner holten ihren ersten Punkt in dieser Saison. Insgesamt geht dieses Unentschieden in Ordnung. Das Spiel war nicht gerade hochklassig, dafür aber spannend.
Sané köpft an die Latte
Hannover war insgesamt die bessere Mannschaft, allerdings waren die Angriffsbemühungen viel zu harmlos. Chancen gab es aber trotzdem für die Niedersachsen. Die größte hatte Bebou in der 6. Minute. Köpfte aber völlig freistehend aus elf Metern den Ball in die Walachei. In der 12. Minute schloss Füllkrug zu unpräzise ab. Sané hatte in der 31. Minute Pech, dass sein Kopfball an die Latte ging. Zwischenzeitlich hatte Köln in der 27. Minute eine Tormöglichkeit. Nach einem unnötigen Ballverlust von Sané schoss der Kölner ans Außennetz. So kam es dann, wie es kommen musste, wenn Hannover spielt. Es ging wieder torlos in die Halbzeit.
Tschauner mit starker Fußabwehr
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener, weil endlich auch die Kölner mehr für die Offensive taten. Die Kölner hatten in der 57. und 59. Minute zwei Tormöglichkeiten. In der 63. Minute kam dann die größte Chance im ganzen Spiel. Nach einer flachen Hereingabe von links konnte Tschauner den Ball vom Kölner gerade noch mit dem Fuß abwehren. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch die ein oder andere Torchance, aber letztendlich blieb es bei dem mageren 0:0 vor 47.000 Zuschauern.
Aufstellung:
Tschanner – Korb , Sané , Anton , Ostrzolek – Bebou – Schwegler , Bakalorz – Harnik , Karaman , Füllkrug
Einwechslungen:
78. Klaus für Füllkrug
81. Schmiedebach für Schwegler
89. Benshop für Bebou