Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

6. Spieltag Hannover 96 – Karlsruhe 1:0

6. Spieltag Hannover 96 – Karlsruhe 1:0

HDI Arena

HDI Arena

6. Spieltag Hannover 96 – Karlsruhe 1:0. So endete das dritte Heimspiel von Aufstiegsaspirant Hannover 96. Das Ergebnis war auch das einzig gute bei diesem Fußballspiel. Nach drei Spielen ohne Sieg haben die Roten endlich wieder 3 Punkte eingefahren. In der starken Anfangsphase gelang den Niedersachsen gleich ein schnelles Tor durch Klaus in der 7. Minute.

 

Anfangself auf nur zwei Positionen geändert

Nach der desolaten Leistung in Bielefeld änderte Trainer Stendel seine Anfangself auf nur zwei Positionen. Man hätte auch noch ein paar mehr draußen lassen können. Es traf aber nur Maier und Füllkrug. Sorg kam wieder in die Mannschaft und spielte Rechtsverteitiger für Fossum und der kleine Norweger rückte wieder ins Mittelfeld. Nach dem starken Beginn und dem Tor, danach flaute der Druck von 96 merklich ab. In der Folge konnten sich die Karlsruher immer mehr befreien und spielten jetzt ihrerseits gut mit. Ohne allerdings vor dem Tor richtig gefährlich zu werden. Im Prinzip kann man sagen, dass hier Not gegen Elend gespielt hat. Kurz vor der Pause wäre aber beinahe das erlösende 2:0 gefallen. Nach einem sehr gut von Anton eingeleiteten Konter vergab der wieder schwache Fossum in aussichtsreicher Position.

 

Es wird verdammt schwer für 96 aufzusteigen

Die zweite Halbzeit braucht man nicht weiter erwähnen. Das Spiel dümpelte einfach vor sich hin. Hüben wie Drüben gab es keine erwähnenswerte große Torchance mehr. In dieser Verfassung wird es verdammt schwer für 96 aufzusteigen und für Karlsruhe die Klasse zu halten. Man musste während des Spiels befürchten, dass die 31.000 Zuschauer einschlafen könnten. Wenn 96 nicht langsam die Kurve kriegt, dann gibt es noch ein böses Erwachen. Denn die nächsten Gegner werden nicht mehr so harmlos wie Karlsruhe sein.

Tags: , , , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top