Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

96-Coach Frontzeck zu Gast im Sportclub

Der Auftritt von 96 Trainer Frontzeck im Sportckub war meiner Meinung nach genauso armselig wie das Spiel bei der 0:3 Niederlage in Mainz. Leider konnte Moderator Delling mit seiner Fragerei auch nicht gerade glänzen. Das ist aber generell oft so, dass Journalisten nicht den Unterschied zwischen einer Fahrradkette und einer Vierererkette kennen. Es kaum mal eine kritische Nachfrage zum gesagten von Frontzeck.

Trainer Frontzeck war auch nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen, dass man bei 96 eine junge Mannschaft hat und noch Geduld haben müsste. Ja wie lange denn jetzt noch? Der Trainer hatte über 6 Wochen in der Vorbereitung Zeit gehabt, ein System mit Spielidee zu entwickeln. Ich weiß nicht. was in der Vorbereitung gemacht wurde? Vielleicht wurde nur Ringelpietz ohne anfassen geübt. Ich kann nach jetzt mittlerweile 8 Wochen nichts erkennen von einem System. Kein System, keine Spielidee und kein Spielwitz, einfach nichts. Wenn ich zum Vergleich die Anfangszeit von Pep Guardiola bei Bayern München heranziehe, dann hat man dort schon nach 4 Wochen eine Spielidee gesehen. Das liegt nicht nur daran, dass Bayern die bessere Spieler hat, sondern auch am Trainer. Was will ich auch von einem Trainer erwarten, der den schlechtesten Punkteschnitt aller Trainer hat, die über 100 Bundesligaspiele in der Verantwortung gestanden haben. So ein Trainer bekommt in Hannover gleich ein zwei Jahresvertrag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frontzeck bis Weihnachten kein Trainer mehr von 96 ist. Es wäre schön, wenn ich mich irre, aber ich glaube nicht daran.

Tags: , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top