Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

96 – Dortmund 2:4 und die nächste Niederlage

Außer Spesen nichts gewesen könnte man meinen. So war es diesmal nicht. Die Aufstellung von 96 war auf einigen Positionen geändert worden im Vergleich zum Auftritt in Mainz. Nur, wenn man einen Feind in der Mannschaft hat, dann kann man auch nicht gewinnen. Wie ein Spieler wie Felipe, 2 Elfmeter verursachen kann und dazu auch noch ein Eigentor fabriziert, ist mir schleierhaft. Die Elfmeter sahen aus, als wenn das Absicht war. Wahrscheinlich hat Felipe beim Buchmacher 96 auf Niederlage getippt, anders sind mir die Elfmeter nicht zu erklären. Ich würde ihn erst einmal für ein paar Wochen in die zweite Mannschaft verbannen. Da kann er dann mal darüber nachdenken, was er da für ein Mist verzapft hat.

Am Trainer hat es diesmal nicht gelegen. Im Gegenteil. Die Änderungen, die der Trainer vorgenommen hatte, haben gleich gut funktioniert. Albornoz, Andreasen, Felipe, Kiyotake und Sobiech begannen für Bech, Benschop, Klaus, Schmiedebach und Schulz. Mit dem ersten klug herausgespielten Angriff ging 96 in Führung. Dank des Geschenks von Felipe konnte Dortmund ausgleichen und ging danach noch vor der Halbzeit in verdient in Führung.
Kurz nach der Pause schoss 96 sogar noch den Ausgleich. Dann war Felipe der Meinung, dass er mal ein Eigentor schießen muss. Später verursachte Felipe dann zu allem Überfluss noch ein absichtliches Handspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Aubameyang arrogant in alter Panenka Manier sicher zum Endstand von 2:4.

Wenn dieses Spiel etwas Gutes hatte, dann war es die Leistung von 96. Zwar war Dortmund klar überlegen und die bessere Mannschaft, aber 96 machte das bisher beste Saisonspiel. Mit dieser Leistung kann man etwas zuversichtlicher auf nächsten Spiele schauen.

Tags: , , , , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top