422890_web_R_K_B_by_Jerzy Sawluk_pixelio.de

Jerzy Sawluk / pixelio.de

Wohin mit den Flüchtlingen?

Wohin mit den Flüchtlingen? Es passiert jetzt genau dass, was durch die unkontrollierte Einwanderung vorauszusehen war. Man weiß nicht, wohin mit den ganzen Flüchtlingen. Die Auffanglager sind teilweise dermaßen überfüllt, dass es zwangsläufig zu Streitereien unter den Flüchtlingen kommen muss. Viele Kommunen und Gemeinden wissen schon gar nicht mehr, wo sie die Flüchtlinge unterbringen sollen. An diesem Wochenende sollen noch mal über 40 000 Flüchtlinge zusätzlich kommen.

Flüchtlinge in Turnhallen untergebracht

Ich finde es auch unverschämt, dass Flüchtlinge in Turnhallen untergebracht werden und dadurch Schulsport und Vereinssport ausfallen muss. Entweder habe ich genug Platz und die Flüchtlinge können vernünftig untergebracht werden oder nicht. Aber nicht dieses ganze unorganisierte und planlose Durcheinander bei der Unterbringung der Flüchtlinge.

Es geht langsam auf die kalte Jahreszeit zu und viele Flüchtlinge sind in Zelten untergebracht. Für die muss auch noch wieder eine Bleibe gefunden werden.

Ich bin auch der Meinung, dass alle, die meinen, dass wir immer noch mehr Flüchtlinge aufnehmen sollen, dann sollen die Leute gefälligst  mit guten Beispiel voran gehen und eine Flüchtlingsfamilie bei sich aufnehmen und natürlich auch für dessen Verpflegung und Taschengeld aufkommen.