Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

08. Spieltag Hannover 96 – Bremen 1:0

Hannover 96 gewinnt gegen Werder Bremen

Ein Wunder ist geschehen. Hannover 96 kann doch noch gewinnen und das auch mit Trainer Michael Frontzeck. Dadurch ist Hannover nicht mehr Tabellenletzter. In der ersten Halbzeit war das Spiel der letzte Grottenkick. Da spielte Not gegen Elend. Für so ein Spiel hätten die Zuschauer im Stadion eigentlich ihr Eintrittsgeld zurück bekommen müssen oder Schmerzensgeld.

Sané köpft das 1:0

Das Spiel wurde erst besser, als Hannover in der 55. Spielminute durch Salif Sané in Führung ging. Nach einem Eckball von Kiyotake, hatte Sane das bessere Timing wie Bremens Vestergaard und köpfte unhaltbar für Torwart Wiedwald den Ball ins Tor. Danach wurd das Spiel besser und es entwickelte sich jetzt ein Fußballspiel, was den Namen auch verdient hatte. Es gabe Torchancen auf beiden Seiten, wobei man zugeben muss, dass Bremer die besseren Torchancen hatte.

Zieler sichert die drei Punkte

Torwart Zieler war eindeutig der beste 96er. Ohne ihn hätte Hannover das Spiel nicht gewonnen. Mit einer Weltklasse Parade vereitelte er die größte Möglichkeit der Bremer nach einem Grillitsch-Kopfball. Hannover zog sich mit zunehmender Spieldauer immer weiter in die eigene Hälfte zurück und kam so kaum noch zu Entlastungsangriffen. Erst der eingewechselte Erdinc hatte in der 78. Spielminute eine gute Konterchance und hätte die mögliche Vorentscheidung herbei führen könne. Scheiterte aber an Werder Schlussmann Wiedwald. So blieb es dann bis zum Abpfiff spannend und Hannover konnte endlich die lang ersehnten ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren.

Tags: , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top