Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

9. Spieltag Union Berlin – Hannover 96 2:1

9. Spieltag Union Berlin – Hannover 96 2:1

9. Spieltag Union Berlin – Hannover 96 2:1. Außer Spesen nichts gewesen, könnte man aus Hannoveraner Sicht sagen. Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga verlor 96 nicht unverdient mit 2:1 bei Union Berlin an der Alten Försterei. Damit bleiben die „Eisernen“ auch im 14. Heimspiel Saisonübergreifend ungeschlagen.
 
 Temporeiche und Intensive Partie

Besonders in der ersten Halbzeit war es eine Temporeiche und Intensive Partie. So wurden auch die Zweikämpfe geführt. Zur Halbzeit hatte der Schiedsrichter schon fünf Gelbe Karten verteilt. Insgesamt gab es aber nur sehr wenige Torchancen. So hätte Union nach einer Ecke (15.) in Führung gehen können, der Ball ging aber an die Latte. Glück für die Niedersachsen. Kurz danach hatte Sobiech noch eine Chance, konnte die Hereingabe aber nicht verwerten (16.). Kurz vor der Pause hatte Berlin noch zwei Chancen (40.) und (42.) und 96 durch Sorg in der Nachspielzeit. Etwas Zählbares kam nicht dabei heraus. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
 
Das Spiel wurde vom Wechselglück entschieden

Nach dem Seitenwechsel wurde von beiden Seiten die Partie offensiver geführt und es ergaben sich mehr Torchancen. In der 48. Spielminute wurde ein Schuss von Sobiech abgeblockt. In der 49. Minute rutschte Karaman knapp an einer Hereingabe von Schmiedebach vorbei. Das Spiel entschieden wurde dann vom Wechselglück bei Union Berlin. Kurz nach seiner Einwechselung traf der Spieler zum 1:0 (75.) und bereitete das 2:0 (79.) vor. Von Hannover kam danach leider nicht mehr viel. 96 konnte zwar in der 6. Minute der Nachspielzeit durch Klaus auf 1:2 verkürzen, aber das war viel zu spät um Union noch mal ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Tags: , , , , , ,

Related posts

Mainz – Hannover 3:0

Nach der 0:3 Klatsche gegen Mainz 05 steht Hannover 96 auf einen Abstiegsplatz und...

Hannover 96 im Test

Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen Hessen Kassel und 14 Tage vor dem ersten...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top