Volker Kauder der CDU/CSU-Fraktionschef, in Fachkreisen auch als Lobbyisten Arschkriecher von Heckler & Koch bekannt. Dieser kleine Gernegroß hat Aweichlern, die nicht für die Griechlandhilfen abstimmen, mit Konsequenzen gedroht. Sie würden dann aus dem Haushalts- bzw. im Europa-Ausschuss ausgeschlossen werden. Der Herr Kauder kommt langsam in ein Alter, wo man das eine oder andere schon mal vergessen kann. Daher hatte er wohl den Artikel 38 des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vergessen. In dem steht nämlich:
Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
Es wäre besser gewesen, wenn er schon seine Klappe groß aufreißt, dann hätte er sagen müssen, dass alle Abgeordneten des Bundestages, die für die 86 Milliarden Griechenlandhilfe abstimmen, persönlich mit ihren Diäten und Pensionen haften, falls Giechenland das Geld nicht zurück zahlen kann. Was mit Sicherheit der Fall sein wird. Um es mit den Worten von Sigmar Gabriel zu sagen:
Das Pack hat abgestimmt!
Für wie dämlich halten unsere Politiker uns eigentlich. Wenn ein Land wie die Bundesrepublik Deutschland, trotz sprudelnder Steuereinnahmen nicht in der Lage ist, von den über zwei Billionen Euro Schulden ( als Zahl: 2.000.000.000.000 Billion), auch nur einen einzigen Euro zurück zuzahlen kann? Wie soll dann ein Land wie Griechenland seine Schulden bezahlen.