Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

Fluchtmotive

Ich möchte hier noch mal in aller Deutlichkeit schreiben, dass ich dafür bin, Flüchtlinge bei uns aufzunehmen, deren Leib und Leben in ihrem Heimatland bedroht ist. Aber auch nur die!!! Von den ganzen anderen, die sich in unseren Sozialsystemen breit gemacht haben, haben wir jetzt schon genug hier und da müssen wir nicht auch noch zusätzlich welche dazu bekommen.

Darf man über Fluchtmotive reden und sie sogar hinterfragen? Ich kann für mich diese Frage mit einem klaren Ja beantworten. Ich gehe sogar soweit und sage, dass es zwingend notwendig ist, darüber zu reden und zu schreiben.

Fluchtmotive können sein wie Furcht vor Verfolgung wegen politischer Aktivitäten, Flucht vor Krieg und Bürgerkrieg und auch Flucht aus Wirtschaftlichen Gründen. Wobei man bei der Flucht aus Wirtschaftlichen Gründen nicht von Flüchtlingen spricht sondern laut Völkerrecht von Migranten.

Mittlerweile hat es sich auch zu unseren Politikern herum gesprochen, dass wir die ganzen Migranten aus den Balkanstaaten oder die ganzen Sinti und Roma aus Rumänien und Bulgarien nicht alle bei uns aufnehmen können. In Praktisch jeder Talk Sendung sprechen Politiker davon. Was ist bisher passiert? Genau, gar nichts. Das Problem besteht nicht seit gestern erst. Man hätte das Asylverfahren für die Migranten schon längst ändern und beschleunigen können, aber außer Bla Bla von Politikern geschieht nichts.

Ich hoffe, dass unsere Politiker endlich mal in die Strümpfe kommen und endlich auch schnell die ganzen Asylanten aus den herkunftssicheren Ländern nach Hause abschiebt, damit wir Platz haben für ‚echte‘ Flüchtlinge.

Tags: , ,

Related posts

Terror in Paris

Terror in Paris nun hat es dieses Jahr Frankreich bzw. Paris schon zum zweiten...

Gewalt in Asylantenheimen

Gewalt in Asylantenheimen Die Gewalt in Asylantenheim nimmt immer mehr zu. Überrascht einen solch...

In eigener Sache

In eigener Sache möchte ich hier nochmals ganz deutlich schreiben, dass ich nicht im...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top