Mein Kritischer Block zu politischen Themen und Hannover 96

Taliban erobern und besetzen Kundus

Taliban erobern und besetzen Kundus.

 

Als ich diese Meldung hörte, musste ich gleich an unsere umsonst getöteten Soldaten und an die wiedermal verschwendeten Millionen von Steuergeldern denken. Ungefähr zwei Jahre ist es jetzt her, dass die Bundeswehr ihre Soldaten aus Kundus abgezogen hat. Hat denn wirklich jemand gedacht, dass sich die Taliban das lange mit anschauen würden. So dumm konnte doch kein einziger Politiker sein oder doch? Ich habe sowieso schon immer einen dicken Hals gehabt, wenn ich diesen Unsinn von „Unsere Freiheit beginnt am Hindukusch“ gehört habe.

 

Die afghanische Armee ist doch gar nicht in der Lage ohne die Hilfe der internationalen Kampftruppen im Kampf gegen die Taliban zu bestehen. Angeblich haben Spezialkräfte der afghanischen Regierung das Stadtzentrum von Kundus wieder unter Kontrolle gebracht. Trotzdem werden sich die Taliban auch in Zukunft nicht einfach unter Kontrolle bringen lassen. Ruhe wird es wahrscheinlich erst geben, wenn die Taliban bis zum letzten Mann besiegt sind. Das ist aber wohl utopisch.

 

Tags: , , ,

Related posts

Terror in Paris

Terror in Paris nun hat es dieses Jahr Frankreich bzw. Paris schon zum zweiten...

Gewalt in Asylantenheimen

Gewalt in Asylantenheimen Die Gewalt in Asylantenheim nimmt immer mehr zu. Überrascht einen solch...

In eigener Sache

In eigener Sache möchte ich hier nochmals ganz deutlich schreiben, dass ich nicht im...

Fluchtmotive

Ich möchte hier noch mal in aller Deutlichkeit schreiben, dass ich dafür bin, Flüchtlinge...

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top